„Without bravery, you will never know the world as richly as it longs to be known. Without bravery, your life will remain small – far smaller than you probably wanted your life to be.“ – Elizabeth Gilbert
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so recht, wo ich mit meinem Erfahrungsbericht über meine Zeit in den Vereinigten Staaten mit Apex Social beginnen soll, es gibt so viel zu sagen… vielleicht wäre es gut, wenn ich mich kurz mich kurz vorstelle, damit ihr euch besser mit mir und meiner ganzen Geschichte identifizieren könnt.
Vom Studium in Logopädie in die USA
Mein Name ist Lilli, ich bin 23 Jahre alt und lebe derzeit in Darien, Connecticut – natürlich bei meiner Gastfamilie. Im Jahr 2018 habe ich mein Studium zur Logopädin begonnen und Ende 2020 trat Apex Social in mein Leben. Ich wusste vom ersten Moment an, dass es das ist, was ich nach meinem Studium machen möchte: ins Ausland gehen, um persönlich und beruflich zu wachsen. Und jetzt bin ich hier und mein erstes Jahr dieser unglaublichen Reise ist fast vorbei… Ich kann es kaum glauben!
„Es ist nicht immer einfach, so weit weg von Familie und Freunden in seinem Heimatland zu sein, aber… “
Aber ich glaube, dass die Entscheidung, aus meiner Komfortzone herauszutreten und in den Vereinigten Staaten als Apex Care Professional zu arbeiten, eines der besten Dinge ist, die ich je in meinem Leben getan habe. Ich bin so dankbar für die Hilfe und Unterstützung des fantastischen Apex-Teams, mit dem ich mein Profil erstellt, mit verschiedenen Familien in den USA gesprochen, meine jetzige Gastfamilie kennengelernt Gastfamilie zusammengebracht und dieses Projekt am 14. Juni 2022 gestartet habe. Aber auch hier in den USA ist man nicht allein gelassen. Es ist nicht immer einfach, so weit weg von Familie und Freunden in seinem Heimatland zu sein. aber zum Glück gibt es ein großartiges Apex-Team und viele wunderbare Pflegekräfte in Ihrer Nähe, die Sie unterstützen und Ihre Zeit hier zu einer unvergesslichen Zeit machen.
Das hört sich alles gut an, aber was hat sie die letzten 10 Monate gemacht?
Und jetzt denkst du dir wahrscheinlich: Das hört sich alles gut an, aber was hat sie die letzten 10 Monate gemacht? Ich könnte ein ganzes Buch über die Erfahrungen schreiben, die ich gemacht habe, aber um es auf den Punkt zu bringen: Ich habe wunderbare Menschen kennengelernt, Einblicke in die amerikanische Kultur gewonnen, neues Wissen erworben, bin viel gereist, habe neue Dinge ausprobiert, Freunde fürs Leben gefunden und viel über mich selbst gelernt. Am wichtigsten dabei ist: Be Brave – Sei mutig!
PS: Falls dich meine Worte noch nicht überzeugen konnten, schau dir weiter unten meine Fotos an, die ich während meinen Reisen gemacht habe.