5 englischsprachige Serien die gute Laune machen

Welche 5 englischsprachige Serien, die unsere Care Professionals gerne schauen

Ganz egal, ob du dein Englisch verbessern, deine erworbenen Sprachkenntnisse nicht verlieren oder mal wieder eine lustige Serie schauen möchtest – wir haben heute unsere Top 5 englischsprachiger Serien für euch, die nicht nur unseren Care Professionals gute Laune bereiten. Wie viele davon sind dir schon bekannt?

Man holding a tv remote

Brooklyn 99

In dieser Serie geht es um eine Polizeieinheit des 99. Bezirks in Brooklyn. Die Einheit bekommt einen neuen Captain, welcher auf den ersten Blick ein eher strenger Vorgesetzter ist, mit der Zeit aber auch mit Sympathie bei der Einheit punkten kann. Sie besteht aus einem Team mit verschiedensten Persönlichkeiten und gemeinsam lösen sie kleinere und auch größere Fälle.

The Office

„The Office“ ist eine Mockumentary-Sitcom, die das tägliche Geschehen im Büro einer fiktiven Papierfirma namens Dunder Mifflin in Scranton, Pennsylvania, dokumentiert. Die Serie folgt einem dokumentarischen Stil, bei dem die Charaktere direkt in die Kamera sprechen und ihre Gedanken teilen. Die Handlung konzentriert sich auf den Büroalltag, die zwischenmenschlichen Beziehungen und die oft absurden Ereignisse bei Dunder Mifflin.

Cameraman recording
Woman watching tablet

Friends

Die Serie Friends dreht sich um das alltägliche Leben, die romantischen Beziehungen und beruflichen Bemühungen der Freunde. Die Handlung setzt ein, als Rachel bei ihrer Hochzeit von ihrem Verlobten abhaut und bei Monica einzieht. Die Serie verfolgt ihre persönlichen und beruflichen Höhen und Tiefen. Zentrale Elemente der Handlung sind die romantischen Beziehungen der Charaktere, insbesondere die On-Off-Beziehung zwischen Ross und Rachel ist ein wiederkehrendes Thema. Friends ist bekannt für seinen humorvollen Stil, einschließlich Wortspielen, Situationskomik und Running Gags. Der charakteristische Humor hat dazu beigetragen, dass die Serie zu einem Kult-Klassiker wurde.

Modern Family

Modern Family ist eine Mockumentary und handelt um die Familien von Jay Pritchett, Claire Dunphy (Jay’s Tochter) und Mitchell Pritchett (Jay’s Sohn). Jay ist mit einer 25 Jahre jüngeren Frau verheiratet und hat einen Stiefsohn, Claire lebt zusammen mit ihrem Mann und 3 Kindern und Mitchell lebt mit seinem Lebensgefährten und gemeinsam adoptieren sie ein Baby aus Vietnam. Während die Serie eine Mischung aus Humor und Herzlichkeit bietet, werden auch wichtige Themen wie Familie, Liebe, Akzeptanz und Veränderung behandelt. Die Charaktere entwickeln sich im Laufe der Serie weiter, und es gibt viele Wendungen und Überraschungen.

Woman watching a movie in a laptop
Family watching a movie while eating popcorn

Full House

Full House handelt von einem verwitweten Vater, Danny Tanner, der seine drei Töchter DJ, Stephanie und Michelle alleine großziehen muss. Um ihm zu helfen, ziehen sein Schwager Jesse Katsopolis und sein bester Freund Joey Gladstone in sein Haus in San Francisco. Zusammen bilden sie eine unkonventionelle, aber liebevolle Familie. Die Serie konzentriert sich auf die Herausforderungen und Abenteuer des täglichen Lebens dieser ungewöhnlichen Familiengemeinschaft. Während Danny als Nachrichtensprecher arbeitet, versuchen Jesse, der Rockmusiker, und Joey, der Stand-up-Comedian, sich in ihren unkonventionellen Rollen als Ersatzväter zurechtzufinden. Die Handlung dreht sich um die Höhen und Tiefen des Erwachsenwerdens der Mädchen sowie die humorvollen Missgeschicke und Lehren, die mit ihrem Leben in einem überfüllten Haus einhergehen. „Full House“ ist bekannt für seine herzerwärmenden Botschaften, moralischen Lehren und die betonte Bedeutung von Familie und Freundschaft.

Noch unsicher, ob unser Auslands- und Weiterbildungsprogramm etwas für dich ist?

Bewirb dich noch heute, entdecke in unserem Abenteuerquiz, ob unser Auslands- und Weiterbildungsprogramm das Richtige für dich ist oder fordere unsere unverbindliche Infobroschüre an.

Hast du schon unseren Apex Social Instagram Kanal besucht?
Wir geben dir regelmäßig Einblick hinter die Kulissen in das Leben eines Apex Social Care Professionals im Ausland.

5 englischsprachige Serien die gute Laune machen