Tipps & Hilfreiche Infos

6 Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung - Stellensuche leicht gemacht

Sichere dir deinen berufsbezogenen Auslandsaufenthalt

Von Gastautor apex social Team − 24. Februar 2018 remove_red_eye 17.212 Views

Schon zu spät dran für eine berufsbezogene Auslandserfahrung in 2018? Die Antwort lautet: NEIN! Wer dieses Jahr noch am apex Programm teilnehmen will, um sich beruflich und auch persönlich weiterzuentwickeln, sollte diese 6 Tipps zur  Bewerbung bei apex social nicht verpassen.

Die Bewerbungsgespraeche laufen auf vollen Touren.

 

6 Tipps für deine Bewerbung & Stellensuche

1. Kontaktiert uns
Ob per Telefon, E-Mail, Facebook oder Skype - wenn ihr uns nicht mitteilt, dass ihr 2018 ins Ausland starten möchtet, können wir euch auch nicht dabei unterstützen. Ein erstes Telefonat ist der wichtigste erste Bewerbungsschritt.

2. Startet eure Online-Bewerbung
Füllt euer Online-Bewerbungsprofil unter www.apex-social.org/anmelden mit Leben! Erzählt uns etwas über euch, eure Erfahrungen im Umgang mit Kindern und warum genau ihr am apex Programm teilnehmen möchtet. Ein Bewerbungsprofil mit Herz ist euer Schlüssel zu zahlreichen Stellenangeboten und grandiosen beruflichen Chancen!

myapex online Bewerbung

myapex online Bewerbung

3. Fragen, zuhören und lernen!
Fragen könnt ihr jederzeit loswerden, aber viel wichtiger ist es den Antworten auch zuzuhören und von den Ratschlägen der Programmberater zu profitieren. Arbeitet mit euren Ansprechpartnern eng zusammen und schon in Kürze wird eure Bewerbung vollständig sein.
Oder auch einfach bei unseren Infoevents teilnehmen, schaut doch mal hier für unsere Termine vorbei: https://apex-social.org/ablauf/infotreffen

4. Macht die Bewerbung bei apex social eure Priorität Nr. 1
Gastfamilien haben nur dann Interesse euch kennenzulernen und ggf. einzustellen, wenn sie davon überzeugt sind, dass ihr auch mit dem Herzen dabei seid. Wer Interview-Anfragen von Gastfamilien zu 99,9% möglich macht und die Bewerbung so schnell wie es geht vervollständigt, hat sehr gute Chancen mit apex nach Amerika/Australien zu reisen!

5. Bei der Auswahl der Gastfamilien entscheidet der Bauch - nicht die Landkarte
Auch wenn ihr einen Lieblingsstaat in Amerika habt oder in Australien ganz unbedingt in Sydney wohnen möchtet - die richtige Gastfamilie ist diejenige, die menschlich zu euch passt und bei der ihr ein gutes Bauchgefühl nach den Interviews habt. Seit offen und gebt jedem Ort in Amerika/Australien die Chance, euer neues Zuhause für 12-24 Monate zu werden. Von dort aus könnt ihr an euren freien Wochenenden das Land bereisen. Wichtig ist das ihr Euch in eurem neuen zuhause wohl fühlt. 

6. Mut zusammen nehmen und machen!
Oft der schwierigste Punkt der Bewerbung: Man muss sich einfach mal trauen und loslegen  Sobald ihr das geschafft habt, begleiten wir euch und eurer berufsbezogenen Auslandserfahrung - ohne Lücke im Lebenslauf - steht nix mehr im Wege!

Noch Fragen? – Dann legt gleich los mit Tipp Nr. 1 und kontaktiert uns:

Telefon: 0800 91 91 555 (kostenfrei) oder SMS an 0157-3598-7188

E-Mail: [email protected]

Facebook: www.apex-social.org/facebook

Wir freuen uns auf euch!  Euer apex social Team


Bereit loszulegen?

 

Ähnliche Artikel aus der KategorieTipps & Hilfreiche Infos