keyboard_arrow_down
Tipps & Hilfreiche Infos

Reisekoffer – Checkliste für den Auslandsaufenthalt

Ein Jahr im Ausland: So packst du deinen Reisekoffer

04. Juni 2015 remove_red_eye 2.687 Views

Ein Auslandsaufenthalt in einem anderen Land sollte gut vorbereitet sein. Damit ihr in eurem Reisekoffer für den Aufenthalt in den USA oder Australien nichts vergesst, haben wir euch diese Checkliste vorbereitet.

Wer ein Jahr im Ausland verbringen möchte, muss verschiedene Vorbereitungen treffen. Mit der Organisation der einzelnen Dokumente, sollte mindestens 2 Monate vor Ausreise begonnen werden. Denn ein abgelaufener Reisepass kann schnell zu einer Enttäuschung führen oder hohe Kosten im Bürgerbüro verursachen.

Auch diverse Gebrauchsgegenstände oder Medikamente sollten mehrere Wochen vor der Reise in die USA oder Australien noch einmal besorgt werden. Wer zum Beispiel Kontaktlinsen trägt, sollte sich einen Vorrat für 6 oder 12 Monate mitnehmen.

Es ist ratsam, seinen Impfausweis noch einmal auf aktuell anstehende Impfungen zu überprüfen und gegebenenfalls mit dem Hausarzt über notwendige Impfungen zu sprechen.

Wer noch keine Kreditkarte besitzt, kann sich für den Auslandsaufenthalt eine zulegen. Zwar richtet sich jedes Professional Au-pair ein Konto in den USA oder Australien ein, aber für den Notfall ist es sinnvoll. Einige Banken bieten kostenlose Kreditkarten an, sodass beim Abheben im Ausland keine extra Kosten entstehen.

Was sonst noch alles für die Reise zur Gastfamilie in die USA oder Australien wichtig ist, lest ihr in der beigefügten Checkliste.

Ähnliche Artikel aus der KategorieTipps & Hilfreiche Infos