Helden der Woche

Held der Woche No. 1: Physiotherapeutin Maren

Professional Au-pair in Oregon

20. Juli 2016 remove_red_eye 2.202 Views

Vorhang auf für einen Physiotherapie-Superstar! Professional Au-pair Maren sammelt internationale Berufserfahrung in Amerika und ist aus unserer Sicht mit ihrer positiven Lebenseinstellung ein großes Vorbild!

Als Physiotherapeutin hinaus in die Welt

 Professional Au-pair MarenEnde Dezember 2015 startete Maren ihre Auslandszeit als Professional Au-pair in einer Familie in Oregon. Maren hatte zuvor an der Thim van der Laan Hochschule für Physiotherapie in Utrecht ihren Bachelor abgeschlossen und war bereit für eine neue berufliche Herausforderung. Seit mehr als 7 Monaten arbeitet sie nun mit der bald 3-jährigen Bella und ihren Geschwistern. Bella hat eine Entwicklungsverzögerung und damit einhergehend eine niedrige Muskelspannung. Sie braucht intensive physiotherapeutische Betreuung und hat durch Maren die Möglichkeit, ihre Therapieziele schneller zu erreichen sowie wichtige Entwicklungsschritte zu meistern.

Maren spielt dabei mit ihrer physiotherapeutischen Fachkenntnis und ihrem großen Herzen eine Schlüsselrolle in der Arbeit mit Bella. Sie begleitet die Therapieeinheiten der Kleinen, tauscht sich mit den amerikanischen Stammtherapeuten vor Ort über Methoden und Ziele aus und integriert kontinuierlich Übungen in Bellas wöchentliche Routine. Dadurch erlangt Maren nicht nur spannende Einblicke in die therapeutischen Ansätze in Amerika, sondern kann gleichzeitig ihre Fachkenntnis konkret einsetzen, um Bella in ihrer Entwicklung vollkommen zu fördern. Die enge therapeutische Beziehung zu dem Mädchen zahlt sich aus und jeder noch so kleine Schritt von Bella in Richtung Selbstständigkeit macht deutlich, dass Maren durch ihre Arbeit Großes bewirkt.

Maren, wenn du dein bestes Erlebnis bis jetzt in einem Satz beschreiben müsstest, was wäre es?

Arbeitstechnisch war es als meine Kleine ihre ersten eigenen Schritte im Walker für 1:20 Minuten gemacht hat. So Amerika-Erfahrungsmäßig: Das Reisen an der Westküste und das Erleben der wundervollen Natur Oregons! Ich weiss,dass ist mehr als ein Erlebnis, aber genauer lässt sich das nicht ausdrücken ☺

Ähnliche Artikel aus der KategorieHelden der Woche