keyboard_arrow_down
Infos aus den USA & Australien

The Occupational Therapy Association Conference and Expo 2016

Unsere Ergotherapeuten zu Besuch beim jährlichen Ergotherapie-Kongress in Chicago

20. Mai 2016 remove_red_eye 2.039 Views

Eine Gruppe unserer apex PROaupair ErgotherapeutenInnen war vom 07. - 09. April zu Gast beim jährlichen American Occupational Therapy Association-Kongress in Chicago. Dort haben sie sich zu über 9.500 Besuchern gesellt und sowohl neue Kontakte, als auch Eindrücke der Stadt selbst mit nach Hause nehmen können.

Neue Kontakte, Workshops und viele tolle Eindrücke

Eine Hand voll Professional Au-pairs aus dem Bereich Ergotherapie hatte am AOTA-Wochenende die Möglichkeit nicht nur andere amerikanische ErgotherapeutenInnen kennenzulernen, sondern darüber hinaus auch an Workshops und Seminaren teilzunehmen. Sie lernten die neuesten Methoden und Technologien aus ihrem Berufsfeld kennen und nutzten die Gelegenheit berufliche Kontakte zu knüpfen, während sie über ihre Erfahrungen als Professional Au-pair berichteten.

Ergotherapeutin und Professional Au-pair Jacqueline Johannsen gefiel besonders der Austausch mit den amerikanischen Ergotherapie-StudentenInnen und ausgelerntem ErgotherapeutenInnen. Sie bekam einen exklusiven Einblick in die Arbeitsweisen der BerufskollegenInnen. Ganz zufällig lernte sie dabei auch den Programm Direktor einer lokalen Berufsschule in der Nähe ihrer Gastfamilie in New Jersey kennen und erhielt dadurch die Chance, den Auszubildenden der Schule persönlich von unserem Programm und ihren Erfahrungen zu berichten.

Als weiteres I-Tüpfelchen berichtete Jacqueline: "Ich habe einen sehr interessanten Workshop zum Thema Autismus besucht. Dort habe ich Dinge gelernt, die ich gleich zu Hause in die Arbeit mit meinem Gastkind integrieren konnte." Alles in allem war der amerikanische Ergotherapie-Kongress also eine interkulturelle Erfahrung für das gesamte apex PROaupair Team und alle Ergotherapeuten die dabei waren! Wir sind stolz und sagen Danke zu unseren fantastischen Programm-BotschafternInnen!

Ähnliche Artikel aus der KategorieInfos aus den USA & Australien