keyboard_arrow_down
Freiwilligenarbeit

Ehemalige apex Teilnehmerin Alexandra Kahlenbach berichtet - Als Kinderkrankenschwester nach Afrika auf dem Mercy Ship

The Journey goes on - apex Community Stories

Von Gastautor Susan Asay − 22. Dezember 2018 remove_red_eye 490 Views

Was apex Alumnis (ehemalige Programmteilnehmer) mit ihrem perfekten Englisch und dem Wunsch Kindern zu helfen nach ihrem Auslandsaufenthalt machen?

Alexandra Kahlenbach - ein Rolemodel for so many - We love you Alex!

„Es genügt nicht zu sagen: Ich liebe.
Liebe muss lebendige Tat werden.“
(Mutter Teresa)

Wir sind sehr stolz auf unsere ehemalige apex Programmteilnehmerin Alexandra (31) aus Heidelberg, die zwei Jahre mit apex als Kinderkrankenschwester in New York war und dort vom Mercy Ship in Afrika erahren hat. Mit perfektem Englisch, Spenden, ihrem gesparten apex Stipendium und dem Reisegutschein konnte sie ihren Traum vom Mercy Ship wahr machen.

Ohne meine Zeit hier in den USA als apex PROaupair hätte ich diesen Schritt für 10 Monate als Volunteer auf das Mercy Ship zu gehen, niemals gehen können. Außerdem hatte ich von Mercy Ships erst hier in den USA erfahren.

Alexandra Kahlenbach Mercy Ship

Alexandra Kahlenbach (31), Kinderkrankenschwester, ehemalige apex Teilnehmerin. Hier auf dem Mercy Ship in Afrika als Volunteer

Mein Name ist Alex. Nach einem 9-monatigen Hilfseinsatz in Madagaskar und meinem 1-monatigen Einsatz in Guinea, befinde ich mich zur Zeit wieder in Deutschland, Heidelberg.
Mein Wunsch ist es, Ende 2019 / Anfang 2020 für einen Monat in den Senegal zu gehen.

Zusammen mit einem internationalen Team und der Organisation Mercy Ships, werde ich dann hoffentlich wieder als Kinderkrankenschwester auf der Africa Mercy (leben und) arbeiten, dem weltweit größten privaten Krankenhausschiff der Welt. Hier erhalten Menschen, die keinen Zugang zu einem Arzt haben, oder keine finanziellen Mittel, kostenlos lebensverändernde Operationen.


Der Fernsehsender RTL hat mich bei meinem Einsatz in Madgaskar begleitet:

 

Ähnliche Artikel aus der KategorieFreiwilligenarbeit