Sammle Berufserfahrung und bilde dich weiter mit Apex Social im Ausland

ALS FACHKRAFT DER SOZIALEN ARBEIT & SOZIALPÄDAGOGIK IN DIE USA oder Australien

Dich erfüllt dein Beruf im Fachbereich Soziale Arbeit, da du Menschen mit und ohne besonderem Förderbedarf im Alltag begleiten, unterstützen und fördern kannst?

Als Fachkraft im Bereich Soziale Arbeit im Apex Social Programm, hast du die einmalige Gelegenheit deine erlernten Fertigkeiten und dein Wissen in eine amerikanische oder australische Familie einzubringen. Als Care Professional spielst du eine wichtige Rolle im Leben eines Kindes mit oder ohne Förderbedarf, unterstützt die Entwicklung und stärkst die Selbständigkeit. Gleichzeitig hast du die Möglichkeit das Jahr deines Lebens zu verbringen, eine neue Kultur kennenzulernen und dich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.

Deine Chance mit Sozialer Arbeit im Ausland

Entdecke, wie du dich als Fachkraft im Bereich Sozial Arbeit und Sozialpädagogik in den USA mit Apex Social weiterbilden kannst und lass dich von unseren Care Professionals inspirieren.

BIld von Los Angeles, Kalifornien, USA

Erfahre mehr über das Programm

Ca. 70% unserer Gastfamilien haben Kinder und Jugendliche mit besonderem Förderbedarf (z.B. Autismus, motorische Störungen, Entwicklungsverzögerungen und genetische oder neurologische Beeinträchtigungen), sodass du reichlich Gelegenheit bekommst, dein Wissen und Berufserfahrung anzuwenden oder neue zu sammeln.

Das Apex Social Programm ermöglicht dir, dein erlerntes Wissen aus dem Fachbereich Sozial Arbeit oder Sozialpädagogik anzuwenden und zu erweitern, während du aktiv das Leben deiner Gastfamilie positiv veränderst.

"Ich bin froh, dass ich viele Freunde dazu gewonnen habe und hiermit einen Ort und eine Gruppe gefunden habe, bei der ich weiß, dass ich sie jeder Zeit besuchen kommen kann! Also macht euch frei von Gewohnheiten und probiert wie ich auch mal etwas Neues aus. Man wächst dadurch über sich selbst hinaus und kann aus diesen Erfahrungen meiner Meinung nach nur profitieren!" Ravn, Apex Care Professional & Sozialpädagoge in Connecticut (USA)

Entdecke weitere Erfahrungsberichte von Fachkräfte aus dem Fachbereich Soziale Arbeit und Sozialpädagogik hier.

Sophie berichtet...
...warum sie das Apex Social Austauschprogramm allen sozialen Fachkräften empfehlen würde.
Zum Erfahrungsbericht von Sophie

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

Alle Fragen rundum Qualifikationen, Programmkosten, Vergütung sowie Weiterbildungs- und Reisemöglichkeiten werden dir in unserem kostenfreien on-demand Webinar beantwortet. 

Weitere Erfahrungsberichte

berichtet hier über ihre Zeit mit Apex Social im Ausland.

höre hier, wie die Sozial-Professorin mit Maren über folgende Themen spicht: Uni, Duales Studium und Fachschule; Definition Interprofessionelles Arbeiten; Grundidee der Interprofessionellen Arbeit; Berufe welche sich bereits darauf beziehen; Lebenslanges lernen. 

Entdecke unsere offenen Stellenangebote für den Fachbereich Fachbereich Soziale Arbeit und Sozialpädagogik und starte noch heute deine Reise in ein neues Abenteuer.

Tauche weiter ein in die Welt von Apex Social

*Aktuell ist eine Teilnahme am Apex Social Australien Programm nur als Alumni möglich