Praktiziere Physiotherapie im Ausland und bilde dich weiter

Dich erfüllt dein Beruf als PhysiotherapeutIn, da du Menschen mit besonderem Förderbedarf begleiten, unterstützen und fördern kannst?

Als PhysiotherapeutIn im Apex Social Programm hast du die einmalige Gelegenheit deine erlernten Fertigkeiten und dein Wissen in eine amerikanische oder australische Familie einzubringen. Als Care Professional spielst du eine wichtige Rolle im Leben eines Kindes mit oder ohne Förderbedarf, unterstützt die Entwicklung und stärkst die Selbständigkeit. Gleichzeitig hast du die Möglichkeit das Jahr deines Lebens zu verbringen, eine neue Kultur kennenzulernen und dich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.

Deine Chance als Physiotherapeutin im Ausland

Entdecke, wie du dich als PhysiotherapeutIn in den USA mit Apex Social weiterbilden kannst und lass dich von Laura aus Boston inspirieren.

New Yorker Innenstadt

Erfahre mehr über das Programm

Ca. 70% unserer Gastfamilien haben Kinder und Jugendliche mit besonderem Förderbedarf (z.B. Autismus, motorische Störungen, Entwicklungsverzögerungen und genetische oder neurologische Beeinträchtigungen), sodass du reichlich Gelegenheit bekommst, dein Wissen und Berufserfahrung anzuwenden oder neue zu sammeln.

Das Apex Social Programm ermöglicht dir, dein erlerntes Wissen aus der Physiotherapie anzuwenden und zu erweitern, während du aktiv das Leben deiner Gastfamilie positiv veränderst.

"Ich habe sehr viele neue Eindrücke gewonnen, viel über mich selbst gelernt und bin als Person gewachsen. Ich würde sagen, dass die beiden Jahre im Ausland meinen Horizont um vieles erweitert haben. Das Team von Apex Social hat mich zu jedem Zeitpunkt unterstützt und ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt. Ich würde das Programm definitiv jedem weiter empfehlen, der Lust und Spaß an neuen Herausforderung hat und sehr viel von der Welt sehen möchte."

Kateryna, Apex Care Professional & Physiotherapeutin in New York (USA) und Brisbane (Australien)

Entdecke weitere Erfahrungsberichte von PhysiotherapeutInnen hier.

Sophie berichtet...
...warum sie das Apex Social Austauschprogramm allen sozialen Fachkräften empfehlen würde.
Zum Erfahrungsbericht von Sophie
Physiotherapeutin Alina berichtet...
...von Ihrem Auslandsaufenthalt mit Apex Social in Washington, DC.
Zum Erfahrungsbericht von Alina

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

Alle Fragen rundum Qualifikationen, Programmkosten, Vergütung sowie Weiterbildungs- und Reisemöglichkeiten werden dir in unserem kostenfreien on-demand Webinar beantwortet. 

Weitere Erfahrungsberichte

Physiotherapeutin Tanja sammelte in den USA internationale Berufserfahrung in der Arbeit mit einem non verbalen Kind und berichtet, wie sie ihr Fachwissen anwenden und vertiefen konnte. 

Louise landete Mitten in der Pandemie im kleinsten Staat Amerikas und berichtet wie sie auf die Delfin Therapie in Curaçao aufmerksam wurde. Lies ihren Beitrag oder höre dir die Podcastfolge an.

Physiotherapeutin Franzi berichtet über ihr Duales Bachelorstudium während ihres Auslandaufenthaltes mit Apex Social in den USA.

Entdecke weitere Erfahrungsberichte, Informationen und Tipps und Tricks rund um das Apex Social Programm hier.

Entdecke unsere offenen Stellenangebote für den Fachbereich Physiotherapie und starte noch heute deine Reise in ein neues Abenteuer.

Tauche ein in die Welt von Apex Social

*Aktuell ist eine Teilnahme am Apex Social Australien Programm nur als Alumni möglich