Mit heilerziehungspflege im Ausland Arbeiten

Arbeite als HeilerziehungspflegerIn mit Apex Social in den USA und bilde dich weiter

Dich erfüllt dein Beruf als HeilerziehungspflegerIn, da du Kinder mit geistiger, körperlicher oder seelischer Beeinträchtigung begleiten und unterstützen kannst? Als HeilerziehungspflegerIn im Apex Social Programm hast du die einmalige Gelegenheit deine Fähigkeiten in einer amerikanischen oder australischen Familie einzubringen und etwas zubewirken. Du stärkst nicht nur die Eigenständigkeit deiner kleinen Patienten, sondern motivierst sie auch zu sinnvollen Freizeitbeschäftigungen und förderst das soziale Verhalten, sowie die persönliche Entwicklung.

Deine Chance als HeilerziehungspflegerIn im Ausland

Entdecke, was du als HeilerziehungspflegerIn in den USA mit Apex Social erleben kannst.

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Bild einer Frau in einem Nationalpark

heilerziehungspflege

Ca. 70% unserer Gastfamilien haben Kinder mit besonderem Förderbedarf (z. B. Autismus, motorische Störungen, genetische oder neurologische Beeinträchtigungen und Entwicklungsverzögerungen), sodass du reichlich Gelegenheit bekommst, deine Berufserfahrung anzuwenden. Deine tägliche:

Das Apex Social Programm erlaubt es dir, dein erlerntes Wissen als Heilerziehungspflege anzuwenden und zu erweitern, während du aktiv das Leben deiner Familie positiv veränderst. Wir bei Apex Social haben fundierte Erfahrung darin, dir als HeilerziehungspflegerIn die perfekte Gastfamilie zu finden. So auch Theresa, welche als HeilerziehungspflegerIn mit Apex Social in 2021 in Kalifornien war:

"Ich habe sehr viel Spaß daran, meiner Gasttochter auf ihrem Weg zu mehr Selbstständigkeit zur Seite zur stehen und ihr hin und wieder eine neue Richtung vorzugeben. Zudem helfe ich ehrenamtlich in einem Reittherapiezentrum für Menschen mit Behinderung aus. Ich liebe meine Arbeit. Ich hatte die Möglichkeit für ein Jahr lang das „California life“ zu leben, bin an vielen Situationen gewachsen und um einige Erfahrungen und Eindrücke reicher. Ich habe meine Entscheidung keine Sekunde bereut und würde es Jedem empfehlen."

Weitere Erfahrungsberichte findest du hier.

Sophie berichtet
warum sie das Apex Social Austauschprogramm allen sozialen Fachkräften empfehlen würde
Zum Erfahrungsbericht von Sophie

Entdecke Deine Möglichkeiten als Apex Social HeilerziehungspflegerIn

Als HeilpädagogIn in Chicago

Heilpädagogin Damaris nimmt uns mit in ihren beruflichen Erfahrungsbericht. Erst in Chicago und dann in ihrem neuen Job. INKLUSION ist eine der wichtigsten Punkte in ihrem neuen Beruf, welchen sie durch das Apex Social Career Center gefunden hat. Das Apex Social Career Center hat Damaris bereits während ihrem Care Professional Aufenthalt in Chicago auf die Rückkehr nach Deutschland vorbereitet und sie tatkräftig unterstützt. Insbesondere weist sie darauf hin, mit welchen unterschiedlichen Blickwinkel das Career Center an die Jobsuche herangeht. Mit Hilfe der unterschiedlichen Erfahrungen des Career Centers konnten diese Damaris auch ganz anders einschätzen und sie auch in die berufliche Richtung lenken, worin sie sich weiterentwickeln kann.

Entdecke unsere offenen Stellenangebote für Heilerziehungspflege in deiner perfekten Apex Social Gastfamilie und starte noch heute deine Reise in ein neues Abenteuer.