Im Ausland als Gesundheits- und KinderkrankenpflegerIn arbeiten

Mit Apex Social im Fachbereich Pflege in den USA arbeiten und weiterbilden

Dich erfüllt dein Beruf als Pflegefachkraft, da du Babies oder Kinder mit geistiger, körperlicher oder seelischer Beeinträchtigung begleiten und unterstützen kannst? Als Pflegefachkraft bist du darauf spezialisiert, Kleinkindern, Babys, oder Jugendlichen die Pflege und Betreuung zu bieten, die sie brauchen, um sich gut zu entwickeln. Du kannst Eltern mit den nötigen Informationen und Hilfestellungen versorgen. Als Pflegefachkraft im Programm von Apex Social hast du die Gelegenheit, mit einer amerikanischen oder australischen Familie und ihren Kindern zu arbeiten.

gesundheits- und kinderkrankenpflege

Ein großteil unserer Gastfamilien haben Kinder mit besonderem Förderbedarf (z. B. Autismus, motorische Störungen, genetische oder neurologische Beeinträchtigungen und Entwicklungsverzögerungen), sodass du reichlich Gelegenheit bekommst, deine Berufserfahrung anzuwenden. Deine täglichen Aufgaben können folgendermaßen aussehen:

Mit Apex Social hast du einen erfahrenen Partner für Pflegefachkräfte an deiner Seite und kannst dein erlerntes Wissen für deinen Fachbereich anwenden und erweitern. In unserem Programm bildest du dich als Kinderkrankenschwester, KrankenpflegerIn, KinderkrankenpflegerIn und weiteren Pflegebereichen weiter und arbeitest im Ausland. Unser Ausbildungs- und Weiterbildungsprogramm für die USA ermöglicht dir für 1-2 Jahre im Ausland wertvolle internationale Berufserfahrung zu sammeln.

Das sagen Programmteilnehmer über unser Programm:

"Ich bin so froh, dass ich diese Möglichkeit mit Apex Social wahrgenommen habe. Mein englisch hat sich um einiges verbessert. Ich bin viel gereist, u.a. Chicago, San Francisco, L.A., San Diego, Las Vegas, Arizona... habe neue Freundschaften geschlossen und meinen jetzigen Freund kennengelernt. Auch persönlich habe ich mich sehr viel weiterentwickelt, durch die Arbeit mit den Kindern. Und zu guter Letzt ein zweites Zuhause gefunden." (Monika Augustyniak, Kinderkrankenschwester mit Apex Social in OC, Kalifornien)

Entdecke weitere Erfahrungsberichte hier.

Kinderkrankenpflegerin Anni

Berichtet über ihre interdisziplinäre Berufserfahrung

Benjamin und Alexandra

Mit Kinderkrankenpflege von Deutschland in die USA

Kinderkrankenschwester Lisa berichtet
über ihren Aufenthalt mit Apex Social in Virginia, USA
Zum Erfahrungsbericht von Lisa

Entdecke Deine Möglichkeiten als Gesundheits- und KinderkrankenpflegerIn

Als Pflegefachkraft in die USA und zurück nach Deutschland

Ein starkes Podcast Interview mit Kinderkrankenschwester und Partner Manager bei Apex Social Annika Gabbert. Sie und Maren sprechen über das amerikanische Gesundheits- und Sozialsystem, professionelle Erfahrungen in der Arbeit als Pflegefachkraft im Ausland und wie gelerntes Wissen wieder in Deutschland eingebracht werden kann.

Entdecke offene Stellenangebote für den Fachbereich Pflege bei Apex Social in den USA oder in Australien und starte noch heute dein nächstes Abenteuer.