erzieherInnen und PädagogInnen im Ausland

Dein Auslandsjahr im Fachbereich Pädagogik mit Apex Social

Dich erfüllt dein Beruf als pädagogische Fachkraft, da du Menschen mit und ohne besonderem Förderbedarf im Alltag begleiten, unterstützen und fördern kannst?

Als Fachkraft im pädagogischen Bereich im Apex Social Programm, hast du die einmalige Gelegenheit deine erlernten Fertigkeiten und dein Wissen in eine amerikanische oder australische Familie einzubringen. Als Care Professional spielst du eine wichtige Rolle im Leben eines Kindes mit oder ohne Förderbedarf, unterstützt die Entwicklung und stärkst die Selbständigkeit. Gleichzeitig hast du die Möglichkeit das Jahr deines Lebens zu verbringen, eine neue Kultur kennenzulernen und dich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.

Deine Chance im Bereich Pädagogik im Ausland

Entdecke, wie du dich mit Abschluss im Fachbereich Pädagogik z.B. als Erzieherin im Ausland weiterbilden kannst und lass dich von Erzieherin Irene inspirieren.

2 Kinder lachen in einem Auto

Erfahre mehr über das Programm

Ca. 70% unserer Gastfamilien haben Kinder und Jugendliche mit besonderem Förderbedarf (z.B. Autismus, motorische Störungen, Entwicklungsverzögerungen und genetische oder neurologische Beeinträchtigungen), sodass du reichlich Gelegenheit bekommst, dein Wissen und Berufserfahrung anzuwenden oder neue zu sammeln. 

Deine Arbeitsbereiche bestehen aus:

Das Apex Social Programm ermöglicht dir, dein erlerntes Wissen aus dem Bereich Pädagogik anzuwenden und zu erweitern, während du aktiv das Leben deiner Gastfamilie positiv veränderst.

Ich habe mich weiterentwickelt und meinen Horizont auf eine ganz neue Art und Weise erweitert, wie ich es vorher nie hätte machen können. Ich erlebe den anderen Teil des Tages der beiden Mädels, den ich vorher nie richtig miterlebt habe, mit meiner Arbeit im Kindergarten. Ich stehe mit ihnen auf, bringe sie zum Kindergarten und zur Schule und verbringe den Nachmittag und Abend mit ihnen und meinen Gasteltern. Ich bin Teil der Familie und genieße jeden Moment. Katharina, Apex Care Professional & staatlich anerkannte Erzieherin in Portland (USA)

Weitere Erfahrungsberichte findest du hier.

Erzieherin Victoria beschreibt...
...wie ihr zwei Jahre mit Apex Social in New York und Kalifornien ihr die Türen für ihre Zukunft geöffnet haben
Zum Erfahrungsbericht von Victoria
Erzieherin Nadine erzählt...
über ihre 2,5 Jahre USA mit Apex Social als Erzieherin in New York und Washington DC
Zum Erfahrungsbericht von Nadine

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

Alle Fragen rundum Qualifikationen, Programmkosten, Vergütung sowie Weiterbildungs- und Reisemöglichkeiten werden dir in unserem kostenfreien on-demand Webinar beantwortet. 

Weitere Erfahrungsberichte

höre jetzt den Erfahrungsbericht von unserer bilingualen Erzieherin Anna Reen (25) über ihren vollen Koffer mit Erfahrungen aus zwei Kontinenten – USA und Australien.

lies hier den Erfahrungsbericht über ihre Teilnahme am Apex Social Programm für zwei Jahre in New York, USA.

schau hier, welche Erfahrungen, sie nach der Ausbildung für 2 Jahre in Kalifornien bei einer Familie mit Volunteering im Kindergarten und in der Schule sammeln konnte.

lies hier, warum ihr Aufenthalt in Oregon, USA mit Apex Social die beste Zeit ihres Lebens war

schau hier, wie ihr interdisziplinäres Auslandsjahr in New York City, USA aussah und was sie alles erleben und lernen konnte.

Entdecke weitere Erfahrungsberichte, Informationen und Tipps und Tricks rund um das Apex Social Programm hier.

Entdecke unsere offenen Stellenangebote für den Fachbereich Pädagogik und starte noch heute deine Reise in ein neues Abenteuer.

Tauche weiter ein in die Apex Social WELT

*Aktuell ist eine Teilnahme am Apex Social Australien Programm nur als Alumni möglich