Praktiziere Ergotherapie im Ausland und bilde dich weiter

Als ErgotherapeutIn in die USA oder Australien mit Apex Social

Dich erfüllt dein Beruf als ErgotherapeutIn, da du Menschen mit besonderem Förderbedarf begleiten, unterstützen und fördern kannst?

Als ErgotherapeutIn im Apex Social Programm hast du die einmalige Gelegenheit deine erlernten Fertigkeiten und dein Wissen in eine amerikanische oder australische Familie einzubringen. Als Care Professional spielst du eine wichtige Rolle im Leben eines Kindes mit oder ohne Förderbedarf, unterstützt die Entwicklung und stärkst die Selbständigkeit. Gleichzeitig hast du die Möglichkeit das Jahr deines Lebens zu verbringen, eine neue Kultur kennenzulernen und dich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.

Deine Chance als Ergotherapeut:In im Ausland

Entdecke, wie du dich mit Abschluss im Fachbereich Ergotherapie im Ausland weiterbilden kannst und lass dich von Ergotherapeutin Marleen inspirieren.

Amerikanische Flagge weht im Wind

Erfahre mehr über das Programm

Ca. 70% unserer Gastfamilien haben Kinder und Jugendliche mit besonderem Förderbedarf (z.B. Autismus, motorische Störungen, Entwicklungsverzögerungen und genetische oder neurologische Beeinträchtigungen), sodass du reichlich Gelegenheit bekommst, deine Wissen und Berufserfahrung anzuwenden oder neue zu sammeln. 

Das Apex Social Programm ermöglicht dir, dein erlerntes Wissen aus der Ergotherapie anzuwenden und zu erweitern, während du aktiv das Leben deiner Gastfamilie positiv veränderst.

"Alles in allem fühle ich mich hier super wohl und habe die Chance, vielfältige ergotherapeutische Erfahrungen zu sammeln, die mir keiner mehr nehmen kann. Das macht mich als Ergotherapeut einzigartig und hilft mir bei der Jobsuche zurück in Deutschland."

Mattis, Apex Care Professional & Ergotherapeut in Chicago (USA)

Entdecke weitere Erfahrungsberichte von ErgotherapeutInnen hier.

Ergotherapeutin Jacqueline berichtet...
...wie sie durch das Apex Social Programm persönlich und beruflich wachsen konnte.
Zum Video
Ergotherapeut Felix berichtet...
...wie ihm US College Kurse halfen, sein ergotherapeutisches Wissen zu vertiefen.
Zum Video

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

Alle Fragen rundum Qualifikationen, Programmkosten, Vergütung sowie Weiterbildungs- und Reisemöglichkeiten werden dir in unserem kostenfreien on-demand Webinar beantwortet. 

Weitere Erfahrungsberichte

Schau dir an, wie Sara sich in den USA weiterbilden und neue Therapiemethoden kennenlernen konnten in ihrem interdisziplinären Careteam vor Ort.

Lies hier, was Matthias alles im Rahmen des Apex Social Programmes in den USA und Australien erleben konnte.

Lies hier, was Christina über ihre Eingewöhnung, viele unvergessliche Trips und wie das Jahr ihre Persönlichkeit positiv veränderte, berichtet.

Entdecke weitere Erfahrungsberichte, Informationen und Tipps und Tricks rund um das Apex Social Programm hier.

Entdecke jetzt unsere offenen Stellenangebote für den Fachbereich Ergotherapie und starte noch heute deine Reise in ein neues Abenteuer.

Tauche weiter ein in der Welt von Apex Social

*Aktuell ist eine Teilnahme am Apex Social Australien Programm nur als Alumni möglich